Freitag, 5. April 2013

Blogcandy

Der Winter ist vorbei, nicht alles ist rund gelaufen (Ausfälle meiner Mitarbeiterinnen durch Armbruch und Grippe, privat hatten wir drei Todesfälle in der Verwandtschaft, fast zu viel Arbeit, und, und, und,...)
Aber jetzt ist alles überstanden und die Sonne scheint. Darum habe ich ganz spontan beschlossen, ein Blogcandy zu schmeißen:

   und zwar verlose ich zwei Orchideenjungpflanzen aus diesem Glas



 ...die dann in einigen Jahren so blühen sollen:


Die Orchideen im Glas habe ich letztes Jahr aus Singapur mitgebracht. (jedesmal, wenn wir in Asien urlauben, gibt es solche Auswanderer;)

Also: ich verlose zweimal je ein Orchideenpflänzchen, plus passendem Topf, plus Orchideensubstrat und Pflegeanleitung in Englisch (wird auf Wunsch übersetzt)
Mitmachen kann jeder, der einen Kommentar hinterlässt, gerne kann sich derjenige, der es noch nicht ist, als "Mitleser" eintragen (ist aber kein muss) Bilder dürfen gerne mitgenommen werden.

 Ende der Teilnahme ist Freitag, 12. April um 18 Uhr.

So, nun Zwecks Erfreuung des Auges noch ein paar Bilder meiner zur Zeit blühenden Orchideen:







Das Leben ist kurz (manchmal kürzer als man glaubt), drum erfreut Euch an Kleinigkeiten und genießt jeden Augenblick!


Kommentare:

  1. Ich versuche mein Glück.

    Viel Freude wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da trag ich mich doch gleich ein. Meine Phalaenopsis blühen zur Zeit auch recht schön.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hi,,

    meine Orchideen blühen momentan zwar nicht, ich freu mich aber immer über solch schöne Blütenköpfe wie Du sie hier abfotografiert hast.

    Da ich eine Orchinärrin bin darf ich bei Deinem Blogcandy natürlich nicht fehlen.

    LG

    bastelprod

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Deine Bilder sind wunderschön! Ich liebe Orchideen. Mein Fenster quillt über. Aber ich finde immer wieder ein Plätzchen. Fast alle blühen bei mir zur Zeit. Komischer Weise haben nur die weißen zur Zeit Pause.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Wow-Do ein tolles Blogcandy! Da muss ich einfach mitmachen und hoffen das ich Glück hab :)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  6. Deine Orchideen sind soll schön. Meine blühen auch schon den Winter durch und ich erfreue mich jeden Tag an ihnen.

    Danke auch für den Tipp mit den Orchideen im Glas. Wenn ich mal nach Asien komme, halte ich ausschau

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da hüpfe ich doch gleich mal rein, vielleicht haben es ja dann die Orchideen gar nicht weit. ;)
    Die Idee ist gut, wenn ich nächstes Mal in Costa Rica bin, werde ich auch welche mitnehmen.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da muss der Zwerg doch mitmachen......Tolles Candy...
    Liebe Grüße
    vom zwerg

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Meine Mutter liebt Orchideen über alles, das wäre genau das richtige für sie. Vielleicht kann ich ihr damit eine Freude machen, wenn das Glück auf meiner Seite steht.
    LG und danke für die Chance auf den Gewinn, Julia

    AntwortenLöschen