Dienstag, 14. Mai 2013

Lavendelseife

ohne Lavendelseife geht bei mir gar nix. Nachdem die letzte jetzt endgültig aufgewaschen ist, musste eben neue her (wurscht, wenn man noch genügend andere hat;)

Dieses Mal habe ich ein neues Rezept ausprobiert, eher leicht erhältliche Öle und Fette. Auch das Lanolin habe ich weggelassen. Mir kommt vor, durch das Lanolin verändern sich die Farben viel schneller und die Seife ranzt auch eher, täusche ich mich da?
Die Farben habe ich aus pink und lavendelblau gemischt, sie gefällt mir außerordentlich gut. Hoffentlich bleibt sie so.
Jetzt trocknet sie erstmal vor sich hin, und ich verlinke auf Creadinstag und link my stuff

Kommentare:

  1. Die sieht ja auch wieder klasse aus!!
    Bin doch schon wieder drauf hereingefallen und vermutete bei dem Foto zuerst einen leckeren Blechkuchen... *kicher*
    Wie machst du die Seife und welche Zutaten ("leicht erhältliche Öle und Fette") nimmst du?
    Würdest du mir das Rezept mal mailen ("stoff-elfchen"ät"gmx-topmail"dot"de"?? *ganz-lieb-bitte-bitte-mach*
    Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten "Kuchen"... *lach*
    Liebe Grüßlies,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  2. Grieß di,
    i hob zerscht a glabt, dass des a Kuchen isch
    Die Seifen sehen sehr hübsch aus und duften wahrscheinlich auch herrlich.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist sie geworden und bestimmt bleibt sie so - sie muss einfach! Bei mir ist Seife mit Lanolin bisher noch nicht geranzt - hab's aber auch noch nicht so oft benutzt. Die Beeinflussung der Farbe könnte schon am Lanolin liegen - ich bin mir da aber nicht sicher.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist wirklich super geworden. Lavendel ist zur Zeit bei uns auch überall. Es ist ja nicht jeder ein Fan aber ich riech es wahnsinnig gerne - besonders als Seife.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Also das Seifchen sieht aus wie M*lkaschokolade, so lecker! Und sehr schön. Du solltest einen Zettel daranhängen: Achtung! Seife!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Werke dich ich hier so fand.
    Echt Klasse, egal was ich gerade mir angesehen habe.
    Sag mal, magst du nicht unserem Wanderpaket beitreten:
    http://alles-darf-rein-wanderpaket.blogspot.de/
    solche liebewollen Handarbeiten würde gut hineinpassen.
    Würde mich freuen.

    LG
    sigrid

    AntwortenLöschen