Dienstag, 18. Januar 2011

Katzendreierlei



Zu einem richtigen Siederhaushalt gehören auch Katzen.
Wir haben drei Arten davon.

1. Hauskatze: Name Zoé, genannt Bizi (welcher Alpenländler kann schon Soiiiii aussprechen.)
Vorteile: kuschlig weich, Seelentröster, Mäusefänger.
Nachteile: haart, ist um 5 Uhr früh ausgeschlafen,     
ärgert meine Vögel
Vermehrungsrate: gering
2. Rakukatze: Vorteile: kratzt und beißt nicht,
                                   weckt mich nicht um 5 Uhr, haart nicht,
                      Nachteile: muß abgestaubt werden, Genickbruch bei Sturz von Fensterbank
                      Vermehrungsrate: hoch



3. Seifenkatze: Vorteile: Siehe Katzenart Nr. 2
                                                                   Nachteile: nicht standorttreu, vertschüßt sich durch den           
                                                  Abfluß                                   
                     Vermehrungsrate: Extrem hoch

Posted by Picasa
Farbe leider auf Foto nicht so gut ersichtlich

Kommentare:

  1. Ich lieeeebe Katzen :-)
    Was ist das denn für eine Form und die Nr. 2, sind die aus Ton?
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kazi
    Nr. 2 ist aus Ton, selbstgemacht und rakugebrannt (spez. Rauchbrand, werde sicher mal einen Post darüber schreiben)
    Nr. 3 sind Junge von Nr. 2 (habe eine der Katzen abgeformt und eine Silikonform gemacht)
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Ich kann sowas ja nicht, also mit Ton so etwas tolles modellieren. Da bin ich direkt ein wenig neidisch auf die schönen Katzenseifen. :-)
    Würdest Du mir evtl. so eine Form aus Silikon machen? Vllt. findet sich was zum tauschen?
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Gerne kannst Du eine Form haben. Du mußt nur etwas Geduld haben, die nächsten 1-2 Monate werde ich vermutlich nicht dazu kommen, neue Formen zu machen, außerdem muß ich erst neue Abformmasse besorgen. Werde auch sicher einen Blog machen, wie das geht. Ist eigentlich ganz leicht.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen