Samstag, 29. Januar 2011

Ich kann auch platt

Obwohl ich alles kugelige liebe, mache ich auch platte Sachen. Vor allem einfache Fliesenböden "verschöner" ich gerne - ich finde, nichts ist langweiliger wie große einfärbige Flächen. Also darf mein Männe beim Fliesen immer ein selbstgemachtes Mosaik verlegen. (seine Freude, ob der Mehrarbeit hält sich stets in Grenzen) Aber da bleib ich hart: lieber einmal etwas mehr Zeit investieren, dann hat man lange Freude dran.



 
Mein absoluter Liebling ist diese Sonne. War eine echte Herausforderung, die großen Strahlen platt zu bekommen (große, schmale Stücke verziehen sich oft, dann hat man aufstehende Ecken). Auch der Farbverlauf hat mir beim 1. Mal nicht gefallen, also hab ich das ganze Teil noch einmal gemacht. Es ist so wie beim Seifensieden: oft kommts ganz anders raus, als erwartet.

Kommentare:

  1. Ich bin ja sowas von platt *stauntundistbeeindruckt*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja unglaublich schön....
    Wir traümen schon so lange von einer Kompassrose....
    Und die Sonne ist wunderschön...
    Da finde ich meine komplett weiß gekachelte Seifenküche richtig langweilig....
    Lieben Gruss vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  3. Hab dich grad auf meinem Blog gefunden.
    Du machst ja schöne Sachen. Mir gefällt die Sonne auch am besten, aber auch die anderen haben schöne Farben und Formen.
    "Ich kann auch Platt". - Da hab ich gedacht, du kannst auch Plattdeutsch sprechen wie es bei uns hier und da noch üblich ist, auf dem Dorf im Norden Deutschlands.
    Nun stöber ich mal ein bisschen bei dir.
    Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonne ist mein absoluter Liebling, da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!
    Wir haben auch ein kleines Mosaik im Eingangsbereich des Hauses verlegt, mein Fliesenleger und ich sind auch ein gutes Kreativteam. Allerdings längst nicht so gut wie Du und Dein Mann!

    Wir haben bei uns ein paar Edelstahlmosaikfliesen mit eingebaut, das macht sich sehr dekorativ! Vielleicht eine Anregung für Dich?

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich platt! Wunderschön.Die Sonne ist auch mein Favorit, weil ich die FArben sooo mag.
    Tolle Sachen machst du!

    AntwortenLöschen
  6. @ Mama-Niki und Kazi danke.
    @ Zwerg hast Recht, weiße Kacheln sind langweilig, aber pflegeleicht und das ist eigenlich in einer Seifenküche wichtiger.
    @ Heidi, wir hatten mal Gäste, die sprachen platt - ich verstand nur Bahnhof.
    @ Postpanamamaxi, danke für die Anregung. Habe tatsächlich schon an Materialmix gedacht, aber eher an Glas, aber Edelstahl ist sicher eine tolle Variante. Nächstes Mosaik kommt bestimmt, irgendwo findet sich schon ein Plätzchen.
    BriMa

    AntwortenLöschen
  7. boah,
    Wahnsinn, wunderschöne Arbeiten, Du hast beneidenswert begnadete künstlerische Händchen und Ideen. Vielseitigkeit und mehr...
    Schöne Zeit
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön!!! Besonders die Sonne, aber die anderen auch. Und wenn ich mit dann noch überlege, dass du das auch selbst gebrannt hast... oberirdisch! Sehr kreativ!
    LG Anke

    AntwortenLöschen