Mittwoch, 4. April 2012

Mach was draus!

das sagte mein Vater oft zu mir. Leider habe ich momentan das Gefühl, gar nicht recht etwas zu machen. Ich wusel zwar den ganzen Tag herum, am Abend frage ich mich aber, was ich denn so geschafft habe. Die traurige Antwort, die ich mir dann oft geben muss, lautet: nichts bis fast gar nichts. Die Zeit zerrinnt mir zwischen den Fingern, meint to-do-Liste wird immer länger und ich immer grantiger.

Eines der wenigen Dinge, die ich in letzter Zeit fertiggestellt habe, sind diese beiden Ketten.
Die Anhänger sind plattgefuste Perlen, die gesprungen sind. Eigentlich springen mir relativ wenig Perlen, wenn, dann erwischt es immer die schönsten und größten.


So habe ich einfach die Bruchstelle abgeschleift, sie im Ofen noch etwas platter geschmolzen und einen Anhänger angeklebt. Und aus den Mülleimerperlen wurde doch noch was Brauchbares.

Er hatte doch Recht, mein Vater - man kann aus (fast) allem was Brauchbares machen! Darum: nicht aufgeben, wenn etwas misslingt, sondern als Herausforderung betrachten.  
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Ui, die obere mit dieser Welle sieht toll aus. Hatte auch schon Deine Drahtkette bewundert.
    Das Gefühl nix' geschafft zu haben kenn' ich auch ... Es ist aber meist nur so ein unbegründetes Gefühl, denn nicht alles was man so schafft an einem Tag ist sicht- oder greifbar. In diesem Sinne wusel ich jetzt dann auch mal los.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn man etwas "Draus machen" kann, das befriedigt, oder? Ich hatte auch ganz wenig Zeit für Dinge, die man "sehen" kann, da kommt auch so ein Gefühl auf. Aber wenn man sich mal eine Liste macht, dann staunt man, was alles geschafft wurde. Gerade an kleinen Dingen, die oft liegen bleiben, aber trotzdem irgendwann erledigt werden müssen.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  3. Mülleimerperlen???? Sag mal, hast Du sie noch alle (tschuldigung für die Wortwahl)???? Die Anhänger sind sooo schön geworden. Die oberste gefällt mir ganz besonders gut.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen