Freitag, 25. Mai 2012

Perlenkurs Teil 2

Endlich, endlich komme ich dazu, vom zweiten Perlenkurs mit Adi Birkefeld zu berichten.

Hatten in den letzten Wochen viel zu tun: Umbau und Putzen, Silberhochzeit (ja, wir sind doch tatsächlich schon seit 25 Jahren verheiratet) Mini -25Jahre-Hochzeitsreise an den Comer See, und jetzt hat uns der Alltag wieder fest im Griff.

Beim zwei Tages Kurs in Wien ging es um Steifenperlen und um das Verziehen.
Ja, mit den Streifenperlen ist das so ein Ding: man sieht ihnen nicht an, wie viel Arbeit sie machen.
Jede kleine Ungenauigkeit, jeder kleine Fehler rächt sich.
Die topasfarbene mit den blauen Blümchen ist die einfachere Variante, die mir eher entgegenkommt

 Da werde ich noch viel üben müssen.
Ebenso bei den Verziehperlen, die ich aber noch leichter zu machen finde (aber auch hier fehlt es noch am exaktem regelmäßigem)


 ....und die Blütenräder, bei denen natürlich die schönste und regelmäßigste Perle gebrochen ist. (warum erwischt es eigentlich immer die gelungensten?)

so, das war´s wieder Mal von der Perlenfront.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen