Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresrückblick

Silvester ist nicht so ganz mein Ding, und die Kracherei mag ich sowieso nicht. Meist ziehe ich am späteren Abend nach ein paar Gläschen Bilanz über das abgelaufene Jahr. GuteVorsätze für kommende mache ich auch nicht mehr, meist hat man sie am 2. Jänner schon vergessen. Nur ein Spruch ist mir vor ein paar Tagen in die Hände gefallen, besser gesagt in die Augen gesprungen. Ich werde ihn als Leitspruch für dieses Jahr nehmen. Und weil er mir so gut gefällt, will ich ihn Euch nicht vorenthalten.

Arbeite, - als ob du kein Geld brauchst,
Tanze, - als ob dir niemand zusieht,
Singe, - als ob dir niemand zuhören würde,
Liebe, - als ob dich nie jemand verletzt hätte,
Lebe, - als ob dies das Paradies auf Erden wäre.
(irische Weisheit)

In diesem Sinn, kommt gut rüber ins neue Jahr, mögen sich all Eure Wünsche, Hoffnungen und Träume erfüllen.

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderbarer Spruch! Den ich mir sicher merken werde.

    Dir auch ein wunderschönes neues Jahr!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für 2012 wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!

    Liebe Grüße aus Kärnten
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. was für ein schöner spruch, danke dafür, ich will versuchen ihn zu befolgen!
    ich wünsche dir ein tolles, glückliches und gesundes jahr 2012, verbunden mit lieben grüssen, Tinny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe BriMa,

    ich wünsche Dir ein gutes, neues Jahr 2012 und freue mich darauf weitere schöne Beiträge von Dir zu lesen.

    Herzl. Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe BriMa, eine sehr schöne Weisheit hast du da gefunden. Dir und deinen Lieben wünsche ich alles Gute für 2012! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen