Sonntag, 21. August 2011

Zitrusernte


Schenkt dir das Leben Zitronen,
mach Limonade daraus.
An diesen Spruch versuche ich mich täglich zu halten, diesesmal ist es aber wörtlich gemeint.
Ich liebe es zu ernten (ist wohl der Sammlertrieb in mir).  Noch mehr liebe ich es, Früchte anzubauen, die es bei uns gar nicht oder nur selten gibt.
So wie meine geliebten Zitronenbäumchen.

Heute war also der große Tag und ich habe alle reifen Zitronen geerntet. Sie werden tatsächlich zu Zitronenlimo verarbeitet. Gut gekühlt, ein Genuss bei der Affenhitze.
Und da ich mit meinen Kostbarkeiten recht sparsam bin, schäle ich die Schale (ist ja bio)  trockne und reibe sie. Gibt ein prima Gewürz in Süßspeisen. (für die weiße Schale werde ich auch noch eine Verwendung finden - nicht dass Ihr mich jetzt für geizig haltet, aber bei meinem Selbstgezogenem bin ich etwas eigen:)
Schönen Sonntag Euch allen
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Eigene Zitronen - toll! Und wenn Du für das weiße Zeug eine gute Verwendungsmöglichkeit findest, warum denn nicht?! Ich finde geriebene Zitronenschale kann man immer super gut gebrauchen als Gewürz - evtl. sogar für die Seife.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll.... meine Zitruspflanzen fangen derzeit das Blühen an. Ein herrlicher Duft....
    Magste deine Zitruspflanzen nicht mal ganz zeigen? Haste die aus einem Kern selber gezogen?

    LG Liora

    AntwortenLöschen