Montag, 16. Mai 2011

Nikki de Saint Phalle

Seit Tagen versuche ich schon, einen kleinen Nachtrag zu posten. Aber entweder hab ich, oder das Internet einen Knopf in der Leitung. Na, ja, jetzt geht´s ja wieder...
Dann ist mir noch ein spontanes Wegfahrwochenende dazwischengekommen. Wir wollten eigentlich eine Nacht nach Kärnten fahren. Aber in Osttirol meinte mein Schatz - wie wär es mit Lignano?
Also fuhren wir ans Meer und haben am Abend ganz gemütlich in einer kleinen Pizzeria unseren 24. Hochzeitstag gefeiert. Ach, war das schön...
So, jetzt aber der kleine Nachtrag zum Toskanaurlaub:

 
Im Süden der Toskana ist der Garten der Künstlerin Nikki de Saint Phalle. Natürlich haben wir den auch besucht. Ich konnte nur staunen über die Kreativität dieser Künstlerin.


In diesem "Frauenhaus" hat sie gewohnt!

Ihr Badezimmer
und der Wohnraum (ganz im Hintergrund die Küche) alles Spiegelmosaik.

Jeder der mit Keramik zu tun hat oder Mosaike zusammenstellt, kann sich vorstellen, wieviel Arbeit das gewesen ist, wieviel Tüfteleien und wieviel Material. Auf jeden Fall habe ich mir einige Anregungen für den eigenen Garten geholt, natürlich nur im Kleinformat.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. diese Künstlerin liebe ich sehr! Als junger Mensch war sie ja auch noch jung und am Anfang des Schaffens, damals wollte ich unbedingt eine dieser herrlichen Figuren von ihr kaufen.....leider war ich nicht konsequent und es grämt mich heute noch!
    Schöne Fotos, da würd ich auch gern leben.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen