Samstag, 12. Februar 2011

1. Seifentorte "Schwarzwälder Kirsch"


Die erste Seifentorte ist fertig. Als ich gestern meinem Mann sagte, dass ich schnell eine Schwarzwälder mache, glänzten seine Augen (es ist seine Lieblingstorte). Die Worte, die er dann von sich gab, als er den Zusatz "Seifentorte" registrierte, möchte ich Euch ersparen...
Das gute Teil wurde nach dem 25 % Rezept gesiedet und mit Dark Chocolade und Cherry Cream Vanillia beduftet. Bei der Menge war ich fast ein wenig zu großzügig, sie wurde etwas hoch, und PÖ Cherry färbt gelb (sieht aus wie Vanillepudding.) Macht nichts, für mein Erstlingswerk bin ich recht zufrieden.

                                     
Da ich es mir mit meinem Lieben doch nicht verderben kann, habe ich auf die Schnelle noch eine "Echte" gemacht. Geht bei mir um einiges flotter als die Seifentorte. Und so sieht sie aus: 
 Das Bild, wie das gute Stück eine Stunde später aussah das will ich Euch lieber ersparen, dafür hatte mein lieber Mann ein sattes und zufriedenes Grinsen im Gesicht.

Kommentare:

  1. die Seifentorte ist toll geworden und zur Richtigen wär ich gern auch gekommen!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Die "Torten", damit mein ich beide sind wirklich sehr schön geworden. Obwohl die untere wahrscheinlich ein wahrer Hochgenuß ist.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. jamm, jamm...
    Die ,,waschbare'' Torte sieht aber ebenso toll aus, vor allen Dingen verursacht sie garantiert keine Gewichtszunahme :-)
    tschüss
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich wähl dann mal die 1. Torte und mein Mann BESTIMMT die 2.:-))) Wow, bin beeindruckt von Deiner Seifenherstellung. Danke fürs Eintragen auf meinem Blog. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die sieht doch genial aus. Ist dir richtig gut gelungen. Die essbare aber auch und da tät ich auch reinbeißen, Schwarzwälder gehört zu meinen Lieblingskuchen.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. beide torten sehen super aus aber um ehrlich zu sein momentan hätte ich lieber die zweite ;-))
    die erste wird ja nicht schlecht die nehme ich später LOL
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  7. Yummi beide Torten sehen hervorragend aus :)

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen