Donnerstag, 17. März 2011

Das kommt vom hudeln

Ich wollte wieder mal, wie üblich ganz auf die Schnelle, ein Seifchen machen. El Sapone hat gebloggt, wie man schnell und einfach Glycerinseife im Thermomix machen kann. Da diese Art der Seife schon lange auf meiner Liste steht, mir der Aufwand aber bis jetzt zu groß war, war ich begeistert. Schnell wollte ich noch kleine Einlegerröschen machen, herausgekommen ist das:

total mißlungen, weich und bröselig und ich hab keine Ahnung warum.
Zum Ausgleich wollte ich noch den Duschsmoothy nach mama-niki´s Rezept machen, doch auch hier ein Desaster. Es trennt sich nach kurzer Standzeit in helllila Schaum und rötlicher Flüssigkeit. Ich hab`s dann gelassen, war wohl nicht mein Tag, versuch´s an einem anderen Tag noch mal, aufgeben gibt`s nicht.



Kleiner Nachtrag zum Weltgeschehen:
Ich will mich nicht zur Katastrophe in Japan äußern, mir kommt sonst wieder der Ärger hoch. Gegen Erdbeben und Tsunamis ist man machtlos, aber der nächste Reaktorunfall war vorhersehbar. Man hat nichts aus der Geschichte gelernt... Ich hab meinen Radiowecker auf einen Lichtwecker mit Vogelgezwitscher getauscht, sehe keine Nachrichten mehr, überlese die Berichte in der Zeitung, kurz gesagt, ich ignoriere so weit es geht das Geschehen, sonst würde ich verzweifeln.
Ich weiß nicht, wer es gesagt hat, aber ich finde es zur Zeit sehr treffend:

"gestern standen wir am Rande des Abgrunds
heute sind wir schon einen Schritt weiter."

Ich persönich halte mich eher an dieses Zitat:

"und wenn morgen die Welt untergeht,
würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen"



Kommentare:

  1. Es geht den Menschen wie den Leuten... Wär aber auch langweilig, wenn immer alles funzt. Dann hätten wir ja gar keine Lust weiter zu machen.
    Wenn du die Rosen nicht wieder einschmelzen möchtest, würde ich sie mit einem nassen Pinsel bearbeiten (mach ich auch immer) und dann noch ein wenig Goldmica drüber - wirkt Wunder!
    Zum Duschsmoothy kann ich leider nix sagen, da bin ich Laie. Und zum Weltgeschehen möcht ich nix sagen, außer dass ich mit deinem letzten Spruch konform gehe.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was mit dem Duschsmoothie passiert ist weiß ich leider auch nicht. Der Verschönerungsvorshlag von Anke zur Seife hat was ;-)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. also MIR gefallen deine röschen auch so!! jawohl.

    ganz ganz lieben dank für deinen kommentar!!!!!!
    und ich stimme dir zu, bei dem was du hier im post schreibst. ich schaue mir jetzt auch keine nachrichten mehr an, denn sie verbreiten auch sehr viel panik. und gestern (jetzt muss ich echt lachen...) habe ich die elektrische brotmaschine gegen eine olle mit handbetrieb ausgetauscht.
    werde heute auch scheuen wegen ökostrom....

    deine zeilen mit dem apfelbaum find ich gut!
    liebe grüße. Sania

    AntwortenLöschen