Freitag, 24. Juni 2011

Flottes Lieschen

Wieder mal ein ganz schnelles Seifchen, grade erst geschnitten und noch nicht aufgehübscht:
 Das gleiche Rezept wie bei Sommerwiese, nur andere Farben und Duft. Hab nicht gedacht, dass ich so schnell eine Seife nachsieden werde, aber zum Reste aufbrauchen, war´s einfach ideal.
Der gelbe Teil ist mit Rose und Lavendel beduftet, der türkise Teil mit Mittelmeer, eine interessante Mischung. Eigentlich sollten es zwei werden, aber irgendwie hat die Menge nicht gereicht (konnte wohl wieder mal nicht rechnen).
Auch richtiger Name ist mir noch keiner eingefallen, flottes Lieschen ist nur der Arbeitstitel.
Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
und das ist die Seife aus den Resten der Resteseife (Recycling zum Quadrat sozusagen)

Kommentare:

  1. Willkommen auf meinem Blog.
    Huch oh je, ja was machen die Vögelchen wohl ?
    Fliegen, Fressen, Zwitschern ...
    Freue mich schon auf die Umsetzung.
    Liebe Grüße von Irene

    AntwortenLöschen
  2. Sieht "lecker" aus deine Seife!

    Ich würd die Lollipop nennen, den die Farben sind so frisch und fröhlich, fast zum reinbeissen!

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deine mail. Konnte Dir leider nicht direkt antworten ... Du bist ein "no-reply" Kommentator. Weiß ja nicht, ob das beabsichtigt ist - falls nicht, lies mal hier
    http://cutelicious-shop.blogspot.com/2011/02/bist-du-ein-noreply-kommentator.html

    Und zu Deiner Frage - den "Add a link" button kannst Du bei der Party Nr. 16 nicht finden ... denn die Party ist ja schon vorbei. ;-)
    Deswegen steht da - recht klein - "collection closed" - heißt Sammlung beendet.
    Es läuft normalerweise immer eine Party von Mo-Fr - jede Woche. Aber in der letzten Woche waren hier alle krank und deshalb fiel die Party aus.
    http://cutelicious-shop.blogspot.com/2011/06/wegen-krankheit-geschlossen.html
    Aber Du kannst gern nächsten Montag wieder kommen und etwas bei der nächsten Party verlinken!?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so eine richtig lustige Sommerseife. Sind die roten Einsprengsel Seifenschnipsel? Die Rot-Gelb-Mischun ist sehr schön.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    dass ist lieb von dir, dass du deinen Schweinehund überwunden hast und mir geschrieben hast.
    Hi hi, so groß kann er noch nicht gewesen sein. Schön, dass du dabei bist.
    Ist schon komisch oder, dass man sich über jeden Klick und jeden Kommentar wie ein kleines Kind freuen kann. Manchmal ist es schon erschreckend, wie süchtig Bloggen macht.
    Liebe Grüße von Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hübsches, fröhliches Sommerseifchen, obwohl sie mich ja irgendwie an einen Unterwasservulkan erinnert. Aber das gibt auch keinen schönen Namen... Egal, auch ohne Namen: Schickobello!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wie wäre es mit Sommer-Sorbet?

    AntwortenLöschen
  8. wieso aufhübschen??? ich finde es schon so gelungen!
    LG

    AntwortenLöschen