Mittwoch, 8. Juni 2011

Ich geh unter die Maurer - oder 1. Blitzbeton meiner Siederkarriere

Diese Colum Swirl Technik fasziniert mich. So sehr, dass ich es auch probieren wollte. Ausnahmsweise habe ich gründlich vorbereitet, 7 Farben, die Öle und den Duft. Den Duft "like me all over" hab ich schon problemlos verarbeitet, diesesmal wollte ich noch einen Tick Frische dazu und mischte ihn mit Lemon-Verbene. Mehr dazu etwas später, denn immer wenn ich eine Seife vergeige, schmeiß ich noch eine hinterher - aus Wut oder Frust. Und komischerweise, diese gelingt (bis jetzt - ich will nichts verschreien) immer supertoll.
Darum, darf ich vorstellen: Meereswogen


Farbpigment grün, blaue Farbpaste und Sanne´s Duft Eden´s Garden. Er ließ sich problemlos verarbeiten, hat erst langsam begonnen anzudicken, nachdem ich meine Spuren fast vollständig gezogen hatte. Ich bin echt begeistert von den Farben und dem Duft.
Auch die Rückseite sieht recht ansprechend aus.

Ja, nun noch mal zum Blitzbeton. Beim Rühren ging alles gut und als ich den noch ziemlich flüssigen Seifenleim beduften wollte, schaffte ich es gerade noch einmal umzurühren. (vermutlich lag es am zugefügten Lemon-Verbenen Duft). Etwas verdutzt kippte ich noch die rote Farbe hinein, war aber schon alles zu spät. Frustriert spachtelte ich alles in die Form und klatschte noch die lila Farbe drüber. Es sah aus, wie gek...... Foto hab ich keines gemacht, es sah einfach zu hässlich aus. Am nächsten Tag kam alles in den Ofen und wurde noch mal eingeschmolzen. Das kam dabei raus:

Das ist eines von zwei härteren Stücken, der Rest blieb ewiglang glibschig weich und wurde inzwischen zu Duschgel weiterverarbeitet. (hab die Form zu früh geöffnet und die ganze Schweinerei verteilte sich auf dem Tisch, tja, ja -  Geduld müßte man haben:))

Kommentare:

  1. Der Name ist Programm. Deine Meereswogen ist ein Traum und hat wohl die Wogen wieder geglättet... Ist schon immer ärgerlich mit den Düften, aber wie ich sehe, stehst du da drüber und lässt dich nicht ärgern. Richtig so!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Meereswogen" sind einfach nur wunderschön *schwärm*.
    Das PÖ Lemon-Verbene hat bei mir auch schon zu Blitzbeton bei einer Salzseife geführt - der Seifenleim sah aus wie Krümelteig für einen Kuchen *grrrr*. Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen, woll?

    LG niki

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Meereswoge, da hör ich doch geradezu das rauschende Meer.
    Und der Blitzbeton.....haben wir doch alle schon gemacht und zum Glück gibts die MW.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Meereswogen - der Name passt toll zur Seife. Mir gefällt sie super. Ich hatte den Duft Lemon-Verbena noch nicht kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass Like me all over bei mir immer ganz schön andickt ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. PRECIOSO JABON OLAS DEL MAR,ME ENCANTA EL COLOR.
    UN ABRAZO

    AntwortenLöschen